... durch unser Leistungspaket

HOME    NEWS    IHR PARTNER    IHR ERFOLG    IHRE FRAGE    UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN    
    AGB    KONTAKT    IMPRESSUM
Der Mailingmarkt


„ Wer nicht wirbt, stirbt!“  Henry Ford


Das Printmedium übernimmt eine immer wichtigere Rolle in der Werbung. Vor allem die erreichbare Multifunktionalität verleiht dem grafischen Erzeugnis seine besondere Prägung. In diesem Bereich ist unter anderem das Mailing eine wichtige Produktgruppe.

"Um der Vorreiterstellung im Personalmailingbereich nachkommen zu können, erfordert es in erster Linie individuelle Lösungen. Die bisherige Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns in unserem Vorhaben ein hilfreicher Partner zu sein und deren gesamte Werbestrategie von der eigentlichen Planung bis zur endgültigen Endproduktion in den wichtigsten Bereichen abzuklären. Für uns verstärkt sich dadurch vermehrt der Ruf eines verlässlichen, professionellen Lieferanten, der jeglicher Anforderungen entspricht."

Für den Erfolg von Mailing-Aktionen ist es entscheidend, inwieweit es Anbietern gelingt, durch ihre Ansprache beim Leser positive Assoziationen zu erzeugen und sich so gut als möglich von anderen Anbietern abzuheben.
Mailings müssen daher vielfältig und variabel ausgestattet sein. Gefragt sind verblüffende, kreative Ideen. Mailings die überraschen und ohne lange Umwege auf den Punkt kommen. Nur wer sich von einem Mailng direkt und persönlich angesprochen fühlt, kann sich mit der Botschaft identifizieren.

Stärken eines Mailings:
  • persönliche Ansprache des Adressaten
  • den direkten Dialog zwischen Verkäufer und Kunden ergänzen
  • Aktionsmittel verfügbar machen
  • die beschriebene Sache wirkungsvoll darstellen
  • eine breite Palette von unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten bieten
  • Möglichkeit zur Rückantwort bieten
  • Datenschutz gewährleisten
  • können in ein übergeordnetes Druckerzeugnis integriert werden
  • können direkt postalisch versandt werden

Für uns im Druck- und der Weiterverarbeitung besteht die entscheidende Möglichkeit der Spzialisierung im Wettbewerb darin, die visuelle Gestaltung eines Mailings in der Produktion nicht nur verarbeitungstechnisch, sondern auch wirtschaftlich optimal einzusetzen. Wir sind in der Lage, Sonderverarbeitungsmöglichkeiten wie raffinierte Falzarten, Stanzungen, Klebungen oder andere angeforderte Verarbeitungen zu produzieren. Somit können alle Arbeitsverfahren in einem Produkt realisiert werden, die in der Druckverarbeitung möglich sind.

Da bei diesen Kombinationen, zusammen mit großen Auflagenhöhen die Notwendigkeit besteht dies kostengünstig zu verarbeiten, muss eine Nutzung von Fließstrecken angewandt werden.
Diese Fließstrecken sind in ihrem Aufbau nicht fixiert, sondern werden gegebenenfalls nach jedem Auftrag neu zusammengestellt, beziehungsweise um spezielle Bausteine ergänzt. Im Einzelfall werden die Bausteine selbst konstruiert und gebaut.